Lingam Massage

Der Begriff Lingam stammt aus dem indischen Sanskritt und umfasst die gesamten männlichen Genitalien, nicht nur in der anatomischen, sondern ebenso in ihrer energetischen und spirituellen Dimension.

Bei der Lingam Massage wird klar das Prinzip verfolgt, dass es eine gebende und eine empfangende Person gibt. Der Masseur schenkt dem Empfänger seine volle Aufmerksamkeit und Präsenz. Dieser kann ganz bei sich bleiben und so seinen Körper und die Empfindungen in vollen Zügen geniessen.

Anders als bei der Masturbation oder beim Liebesspiel gibt es bei der Lingam Massage viele Varianten der Berührung und es ist nicht das Ziel, besonders schnell zur Ejakulation bzw. zum gewohnten Orgasmus zu kommen. Viel mehr bist du eingeladen die sexuelle Energie mit all deinen Sinnen voll auszukosten und DICH zu spüren.

Langsame, sehr feine Berührungen deines Lingams wechseln sich mit dynamisch, kraftvoll gleitenden Streichungen und Knetungen ab. Daraus darf ein sogenanntes «Wellenreiten» entstehen. Mal sanft wie ein ruhiger Bergsee, oder ein fliessender Gebirgsbach, mal dynamisch und kraftvoll wie die aufpeitschenden Wellen auf hoher See.
Ausstreichende Bewegungen über den ganzen Körper sorgen dafür, dass sich die aufgebaute Energie im gesamten Körper verteilt, was sich häufig mit Wohläusserungen und tieferem Durchatmen bemerkbar macht. Das Einbeziehen des Atems ist auch ein wichtiger Bestandteil des Rituals. Durch tiefes Atmen können sich vorhandene Blockaden und Verspannungen lockern und lösen. Der Atem wird auch zum Instrument für den Empfänger, um die Ejakulation hinauszuzögern und so langanhaltende, orgiastische Zustände zu verspüren.

Viele Männer berichten nach einer Lingam Massage, sie seien noch nie zuvor so einfühlsam berührt worden. Andere sagen, dass sich ihr Verhältnis zu ihrem Körper und ihrer Sexualität dauerhaft verändert habe.

Frei von Erwartungen, Leistungsdruck und Kontrolle – eine neue Begegnung mich sich selbst. Grenzen lösen sich auf, das Zeitgefühl schwindet, wenn man sich in die Hände des Gebenden begibt. Alte Vorstellungen über Intimität können sich verändern, wenn der eigene Körper mit neuen, fein geschärften Sinnen erlebt wird.

Absichtslosigkeit entsteht, wenn Hingabe ohne sexuellen Austausch und wechselseitige Berührung erlebt wird.

Die Lingam Massage lädt ein zu einer tiefen Begegnung mit DIR selbst.